Der Mensch ist nicht das, was die Umstände aus ihm machen, sondern das, was er aus den Umständen macht.

Wir helfen Ihnen bei…

Die Eltern sind die kompetentesten Fachleute für ihre Kinder. Vor allem kommt es darauf an, dass Kinder denken lernen.

Therapien für Kinder

Sprach- und Sprech-Therapien mit Kindern ab 2 Jahren sowie Beratung der Bezugspersonen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Praxis – und einer, der für uns mit viel Freude verbunden ist. Eines unserer Spezialgebiete ist die Behandlung von Kindern mit Hörschädigungen nach AVT. Lese- und Rechtschreibschwächen nach Zvi Penner, Verzögerungen in der Sprachentwicklung nach Zvi Penner u.a., Stottern, Aussprachefehler nach Fox und Störungen der Mundmuskelfunktionen. Wir begegnen allen Patienten mit unseren langjährigen Erfahrungen und vor allem mit Aufmerksamkeit gegenüber den Belangen des Kindes und seiner Eltern.

Hausbesuche

Patienten, die an Störungen der Schluckfunktionen leiden oder an Störungen der Sprache und des Sprechens, sind oft auch auf anderen Gebieten geschädigt und nicht fähig, regelmäßig in unsere Praxis zu kommen. Daher kommen wir zu Ihnen nach Hause und führen dort unsere Therapiestunden durch.

Das meiste Lächeln wird durch ein anderes ausgelöst.

Ich spreche, also bin ich.

Therapien für Erwachsene

Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen bei Erwachsenen sind meist die Folge von Unfällen oder Krankheiten. Basierend auf unserer Ausbildung entwickeln wir mit jedem Patienten eine auf sein Störungsbild zugeschnittene Therapie.